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Ford Puma
Super 1600

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Ford Puma Super 1600


Läufe zur Niederbayerischen Rallyemeisterschaft 2010

Rallyesprint Freising und Labertal am 16.05.2010,
Zunächst Ausrutscher - dann Top-Platzierung

Bei widrigen Witterungsverhältnissen wurde in Moosburg die Doppelveranstaltung des MSF Freising und des MC Labertal auf jeweils gleicher Strecke durchgeführt. Beim ersten Rallyesprint (Freising) musste das Team Seidl/Meisl bei der zweiten WP kurz von der Strecke - der Wagen war soweit in Ordnung, der Zeitverlust von ca. 20 Sekunden erlaubte allerdings nur mehr eine Platzierung im Mittelfeld.
Ungleich besser lief es beim Rallyesprint des MC Labertal. Hier ließ Markus Seidl nichts anbrennen und fuhr auf den 4. Gesamtplatz nach vorne. Zugleich waren Seidl/Meisl hinter den drei Allradlern (Reindl, von der Heyden und Holnburger) das schnellste Rallyeteam mit zweiradangetriebenen Rennfahrzeug.

Rallye Fürstenzell 2010 - Ford Puma Super 1600


Rallyesprint Hutthurm
und Rallye 200 Fürstenzell am 31.07.2010,
Zwei Klassensiege bei Teerrallye rund um Fürstenzell

Bei sonnigem Wetter wurde die Doppelveranstaltung Rallyesprint und Rallye 200 im Raum Fürstenzell - Neuburger Wald durchgeführt. Am Vormittag war der Sprint angesagt, um 16 Uhr startete dann die 200er Rallye.
Beim Sprint hatte das Team Seidl/Meisl auf der ersten WP noch mit leichten Abstimmungsproblemen zu kämpfen. So reichte es nur zum 16. Gesamtrang, aber immerhin zum Sieg in der Klasse H13.
Bei der anschließenden 200er Rallye ließ Markus Seidl den Puma gehörig fliegen und konnte bis auf den 8. Gesamtrang nach vorne fahren. Auch hier konnte er wieder die Klasse H13 für sich entscheiden.

Team Seidl/Meisl Rallye Fürstenzell 2010



weiterer Bericht zur Niederbayernrallye 2010 ----->


Datenblatt (Serie):
Zetec-S VCT-Motor
125 PS / 6300 U/min
1,7 Liter
Bohrung x Hub:
80 x 83,5
Fahrzeugbreite:
1674 mm
Fahrzeuggewicht:
1150 kg

Umbauten:

1,6 Liter 16V Motor nach S1600 Reglement
218 PS bei 9000 U/min
Steuerung Ford Racing Pectel T-Serie
Getriebe: 6-Gang Hewland sequentiell

Spur vorne 1802 mm
Spur hinten 1785 mm
Rad/Reifen
Speedline 7x17 Zoll
Gewicht: 950 kg

Umbau und Info von
Markus Seidl