Renneinsatz
Golf 4 Kitcar
|
|
|
|
|
|
|
Herbstrallye
Leiben, am 04.10.2008 - Lauf zur österreichischen Rallye
Challenge und zur deutschen Rallye Serie (DRS)
Reifenwahl entscheidend
Bereits 14 Tage vorher (19.-21. September) hatte Markus Seidl und
180 weitere Piloten beim Bergrennen im östereichischen Skt.
Agatha mit herbstlichem Schmuddelwetter und Nieselregen zu kämpfen.
Nicht anders präsentierte sich das Wetter bei der Leibener
Herbstrallye im Großraum Melk. Vormittags war es naß,
nachmittags zeigte sich zuweilen die Sonne und die letzte WP mußte
man dann doch wieder im Regen beenden. Obwohl man bei der Reifenwahl,
gerade zum Schluß arg verwachst hatte, kam das Team Seidl/Hirsch
im Großen und Ganzen unbeschadet durch und belegte in der
Endabrechnung einen guten 18. Gesamtrang (112 Startern) und in der
Klasse den 2. Platz.
|
|
PS: Seitens der Technik gibt es diesmal nichts zu berichten -
die internen Vorbereitungen für die abschließende 3-Städte-Rallye
am 24.-25. Oktober 2008 laufen.
|
|
Weiterer Bericht zur 3-Städte
Rallye 2008 --->
|
|
|
|
|
Datenblatt (Serie):
Hubraum: 1781 ccm
Bohrung: 81,00 mm
Hub: 86,4 mm
Leistung: 125PS
bei 5900 U/min
Drehmoment:
170 Nm bei
3500 U/min
20-Ventil-Motor
E-Ventil: 27 mm
A-Ventil: 30 mm
|
Umbauten:
Gruppe H-
Rennmotor 2,0 L mit Einzeldrossel und Kerscher-Steuerung
6-Gang-Dock-Ring-Getriebe mit Torsensperre
Motor-/Getriebe-beabeitung KHM
|
|
Umbau und Info von
Markus Seidl
|
|
|
|
|
|